Über MEWA

Das Textil-Management-Unternehmen mit 45 Standorten in 14 europäischen Ländern und Sitz in Wiesbaden erweitert sein langjähriges Engagement bei Mainz 05 und ist Namensgeber der Spielstätte der 05ER.

Der neue Vertrag zwischen dem Bundesligisten und MEWA gilt zunächst bis 2026 und ist der bisherige Höhepunkt einer viele Jahre andauernden, engen und stetig gewachsenen Partnerschaft. Zunächst als Namensgeber der MEWA LOUNGE im Hospitality-Bereich sowie seit 2019 als Namensgeber der MEWA Tribüne. Gemeinsam mit 05ER-Vermarktungspartner Infront konnte das erfolgreiche Engagement nun auf eine neue Ebene gehoben werden.

MEWA stellt seit 1908 Betriebstextilien im Full-Service zur Verfügung und gilt damit als Pionier des Textilsharings. Heute versorgt MEWA europaweit Unternehmen mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffangmatten und Fußmatten – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. Ergänzend können Arbeitsschutzartikel bestellt werden. 5.700 Mitarbeiter betreuen mehr als 190.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2020 erzielte MEWA einen Umsatz von 745 Millionen Euro und ist damit führend im Segment Textil-Management. Für sein Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sowie für seine Markenführung wurde das Unternehmen vielfach ausgezeichnet.

Als Arbeitgeber versteht sich MEWA als Chancengeber: für Profis, die sich weiterentwickeln wollen, ebenso für Quer- und Berufseinsteiger. Schulabgängern bietet MEWA Ausbildungsberufe in den Bereichen Gewerbe und Technik, Dienstleistung sowie im kaufmännischen Sektor an. 

Die enge Partnerschaft basiert auch auf den gleichen Werten: Neben der regionalen Verwurzelung zum Rhein-Main-Gebiet sind es vor allem die Themenfelder Nachhaltigkeit und Engagement im Nachwuchsbereich, in denen Mainz 05 und MEWA Hand in Hand arbeiten. Als erster klimaneutraler Bundesligist Deutschlands engagiert sich Mainz 05 seit mehr als einem Jahrzehnt aktiv im Bereich Umweltschutz und Vermittlung nachhaltiger Werte für eine bessere Zukunft.

Teasermodul - News

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner